Kristina

Die Zeit ist reif!

 

Das Haus oberhalb der Mauer steht in der israelischen Siedlung Kiriyat Arbaa. Direkt unterhalb der Mauer lebt die Familie, die Opfer des letzten Pogroms wurde.

 

Es ist jetzt 41 Jahre her, seit Israel in der Westbank einmarschiert ist. Es ist ebenfalls 41 Jahre her, dass der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Resolution 242 verabschiedet hat, in der Israel aufgefordert wurde, aus allen besetzten Gebieten abzuziehen (Gaza-Streifen, Golan-Höhen, Sinai-Halbinsel und Westbank). Geschehen ist wenig. Hebron liegt im Herzen der Westbank. Was um alles in der Welt haben Israelis dort zu suchen? 

Die Genfer Konvention verbietet ausdrücklich den Bau von Siedlungen in besetzten Gebieten. Warum verstößt Israel dann seit 41 Jahren gegen Völkerrecht? Nach der Genfer Konvention ist eine Besatzungsmacht für den Schutz der Zivilbevölkerung im besetzten Gebiet zuständig. Warum lassen israelische Armee und Polizei dann zu, dass Pogrome an der palästinensischen Bevölkerung verübt werden? Warum lassen sie zu, dass ein Mob von Siedlern Menschen jagt, Häuser anzündet, Feuer auf Menschen eröffnet, Friedhöfe schändet und eine Menge hunderter schaulustiger Siedler dabei noch zusieht.

Die Zeit ist reif: Zieh Dich zurück Israel, auf Deine Seite der Green Line und halte Dich an internationale Gesetze.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>